Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Postwagen der DR, Baujahr 1928 Epoche III


 Postwagen der DR, Baujahr 1928 Epoc im EEP-Shop kaufen
 Postwagen der DR, Baujahr 1928 Epoc im EEP-Shop kaufen
 Postwagen der DR, Baujahr 1928 Epoc im EEP-Shop kaufen
 Postwagen der DR, Baujahr 1928 Epoc im EEP-Shop kaufen
 Postwagen der DR, Baujahr 1928 Epoc im EEP-Shop kaufen
Postwagen der DR, Baujahr 1928 Epoc im EEP-Shop kaufen Postwagen der DR, Baujahr 1928 Epoc im EEP-Shop kaufen Postwagen der DR, Baujahr 1928 Epoc im EEP-Shop kaufen Postwagen der DR, Baujahr 1928 Epoc im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2494

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 23.10.2006
Ihr Preis:
nur 1.70
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Von den ab 1928 gebauten Postwagen des Typs Post4ü-b20 der DRG gelangten ein großer Teil zur DR. Dort wurden diese Wagen teilweise grundlegend umgebaut und modernisiert. Es entstanden drei Hauptbauarten. Bei fast allen Waggons wurden die Übergangseinrichtungen entfernt und die Stirnwandtüren zugesetzt. Der Post4e-bI20 bekam eine elektrische Heizung, einen großen Briefraum und einen kleinen Packraum. Das Personal-WC blieb erhalten. Beim Post4-b20 wurde ein kleiner Briefraum und ein großer Packraum eingebaut. Da der Wagen einen großen Packraum besaß konnten auch Postgutrollbehälter transportiert werden. Dafür wurden neue Seitetüren eingebaut, die kleinen Ladetüren am Wagenende waren für die Rollgutbehälter zu klein. Daher wurden diese zugesetzt und der Paketraum konnte größer gestaltet werden. Beim Post4-d20 wurde genauso verfahren. Er erhielt sogar komplett neue Ladetüren und zwei große Paketräume, in der Mitte lag ein kleiner Briefraum, der mittels verschiebbarer Wände in ein Dienstabteil umgewandelt werden konnte. Somit konnte der Platzbedarf in den Paketräumen vergrößert werden. Der kombinierte Gepäck-Postwagen PwPost4ü-28 wurde so gut wie in seinem Ursprungszustand übernommen. Er verfügte über ein vom Gepäckabteil getrenntes Postabteil für die Sortierung von kleineren Postmengen. Der Gepäckraum hatte mehrere Hundeabteile, welche später aber noch ausgebaut wurden. Der Dienstraum verfügte noch über eine hoch liegende Zugführerkanzel. Jeder Bereich des Wagens verfügte über ein WC. Die Wagen kamen vorrangig in D-, Post- und Eilzügen der DR zum Einsatz. Sie verfügen in diesem Set über das Beschriftungsschema der DR von 1957 bis 1968.

Lieferumfang:

  • DR_Post4-b20_SK2
  • DR_Post4-d20_SK2
  • DR_Post4e-bI20_SK2
  • DR_PwPost4u-28-EpIII_SK2

Hinweis:
Alle Modelle besitzen realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3, bewegliche Zugschlusslaternen, die mittels Slider und ab EEP5 auch per Kontaktpunkte eingeschaltet werden können. Die Faltbalge beim DR_PwPost4u-28-EpIII_SK2 sind ebenfalls beweglich.

Best.-Nr.:

 SK2494

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 23.10.2006
Auch als SK200130 bei Vora
Ihr Preis:
nur 1.70
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Elektrolokomotiven BR 145 der DB Cargo, Epoche VElektrolokomotiven BR 145 der DB Cargo, Epoche V
Beschreibung:Für den mittelschweren Güterzugdienst wurden von der DBAG ab 1998 die Lokomotiven der BR 145 beschafft, um die älteren Lok ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Zubehör für Oldtimertraktoren aus ÖsterreichZubehör für Oldtimertraktoren aus Österreich
Beschreibung:Die Modelle dieses Sets sind als Ergänzung zu den beiden Sets „Oldtimertraktoren aus Österreich“ gedacht. Es enth&a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Triebwagen der PKP EN57 in Ep IV - Set 3E-Triebwagen der PKP EN57 in Ep IV - Set 3
Beschreibung: Das Set enthält die 2 E-Triebwagen der Baureihe PKP EN57 in Epoche IV.Der Triebwagenzug PKP EN 57 ist der meistverbreitete Nahverke ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrolokomotive ET22 243 der PKP-CargoElektrolokomotive ET22 243 der PKP-Cargo
Beschreibung:Die E-Lok ET22 243 ist eine Güterzuglokomotive der PKP-Tochterfirma "PKP Cargo". In der Zukunft sollen alle Loks der PKP C ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Doppelstockeinzelwagen der DR Epoche IVDoppelstockeinzelwagen der DR Epoche IV
Beschreibung:Nach der erfolgreichen Erprobung der beiden Baumuster, die bereits 1971 gebaut und auf der Leipziger Frühjahrsmesse 1972 vorgestellt word ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

F-Zug der DR, Schürzenwagen-SetF-Zug der DR, Schürzenwagen-Set
Beschreibung:Auch die Deutsche Reichsbahn begann in den fünfziger Jahren damit, ein eigenes Fernschnellverkehrsnetz aufzubauen. Dafür verwendete man e ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.70
Preis incl. der geltenden MwSt.

2- und 3-achsige Rekowagen DR Set32- und 3-achsige Rekowagen DR Set3
Beschreibung:Die DR verfolgte das Ziel die zwei- und dreiachsigen Rekowagen bis 1983/84 vollständig auszumustern. Dieses Ziel gelang ihr auf Grund des ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.10
Preis incl. der geltenden MwSt.

Reisezugwagen Typ YB70 der DRReisezugwagen Typ YB70 der DR
Beschreibung:Mit Einführung des UIC-Standardtyp YB70 für Reisezugwagen, beschaffte sich die DR ab 1971 weitere Sitzwagen mit Seitengang. Wie ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.30
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe